Gartenbau | Arboristik |Landschaftsarchitektur
Team
Mit Herz, mit Hand, mit Sachverstand
Gartenbau | Arboristik |Landschaftsarchitektur
Team
Mit Herz mit Hand, mit Sachverstand
Das Team ARBOR revital
Wer steckt hinter ARBOR revital?
Als Sachverständigenbüro decken wir mit den 3 Säulen, bestehend aus Gartenbau, Aboristik und Landschaftsarchitektur ein breites Spektrum an Dienstleistungen ab. Um Ihnen einige zu nennen:
- ARBOR Smart City Bodenfeuchtemessungen (LoRaWAN, NB-IoT)
- Standortanalysen
- Sanierungskonzepte
- Revitalisierung
- LV-Texterstellung
- Machbarkeitsstudien
- u. a.

Alexander Borgmann gen. Brüser
(M. Eng.), Gesellschafter & Ideenminister
Fachliche Leitung:
Revitalisierung / Standortanalysen /
Gutachten / Konzepte / Versuchswesen
Standort Berlin

Christoph Sternberg
Gesellschafter & Krisenminister
Kaufmännische Leitung:
Vertrieb / Technische Entwicklung / Marketing / Organisation
Firmensitz Halle (Westf.)

Bettina Steffen
Harmonieministerin
Backoffice Halle (Westf.):
Buchhaltung / Organisation / Marketing / Bürokommunikation
Firmensitz Halle (Westf.)

Helen Prüfer
(B. Sc.), Planungsministerin
Betriebsleitung, Projektmanagement (Arboristik):
Projektmanagement / Standortanalysen / Mengenkakulationen / LV-Texte
Standort Berlin

Tessa Feigl
(B. Sc.) Ideenministerin
Projektbegleitung
(Landschaftsarchitektur):
Skizzen, Pläne, technische Zeichnungen / Marketing / Social Media
Standort Berlin

Ayla Krekel
(B. Sc.) Präzisionsministerin
Projektbegleitung
(Arboristik):
Standortanalysen / Konzeptionen / Mengenkalkulation / LV-Texte
Homeoffice

Lennart Strauss
(M. Sc.), Vergnügungsminister
Projektmanager:
(Landschaftsarchitektur):
Konzeptionen / Studien / LV-Texte / Skizzen, Pläne, technische Zeichnungen
Standort Kassel

Miriam Kim
(Dipl. -Kfr. (FH)) Harmonieministerin
Personalabteilung:
Personalbeschaffung und -entwicklung /
Gehaltsabrechnung / strategische Personalthemen
Firmensitz Halle (Westf.)

Nic Scharff
Toleranzminister
Team Wasser:
(Werksstudent – Gartenbau)
Wassergabenempfehlungen / Instrumentierung / Ablauforganisation
Standort Berlin

Niklas Schacht
(B. Sc.), Vergnügungsminister
Projektbegleitung
(Landschaftsarchitektur):
Skizzen, Pläne, technische Zeichnungen, Unterstützung der Projektmanager
Firmensitz Halle (Westf.)

Jan Bruske
Freiheitsminister
Funktechnikvorbereitung:
Funkeinheiten / Sensoren / ARBOR monitor / Dokumentation / Entwicklung und Funktionstests
Firmensitz Halle (Westf.)

Gero Geisler
Krisenminister
Funktechnikvorbereitung:
Funkeinheiten / Sensoren / ARBOR monitor / Dokumentation / Entwicklung und Funktionstests
Firmensitz Halle (Westf.)

Tobias Benedix
(B. Sc.), Sozialminister
Projektbegleitung
(Arboristik):
Standortanalysen / Installation Feuchtesensoren / Konzeptionen / Protokollierung und Dokumentation
Homeoffice
Komm zu uns ins Team!

Gib uns ein Bild von Dir!
… mit viel Herzblut für eine erfolgreiche Arbeit und einer offenen Kommunikationskultur
… mit Möglichkeit einer Teilzeittätigkeit (25-30 Std.Woche) mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
… mit einer fairen, qualifikationsbezogenen Vergütung
… mit einem festen Arbeitsort
… mit 30 Tagen Urlaub, zeit- und minutengenaue Arbeitszeiterfassung
… mit modernen Arbeitsgeräten, Firmenhandy
… mit individuellen Weiterbildungs- und Entfaltungsmöglichkeiten
Kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) - Büromanagement
Den Büroalltag managen – das ist einer der leichtesten Übung für Sie. Denn Sie verstehen es, Prioritäten zu setzen, behalten den Überblick und können optimal Arbeitsabläufe strukturieren und organisieren.
Zudem bringen Sie folgende Erfahrungen und Stärken mit:
- sehr sorgfältige, eigenständige, selbstorganisierte und flexible Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit und Engagement für Teamarbeit
- sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (wünschenswert auch MacOS-Kenntnisse)
- sehr gute Deutschkenntnisse und ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
- Berufserfahrung im Büroalltag oder Erfahrungen aus einem vergleichbarem Arbeitsumfeld
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Zusatzqualifikation
Vielfältige Aufgaben erwarten Sie:
- Büroabläufe organisieren und abwickeln
- allgemeinen Schriftverkehr erledigen und den Postein- und -ausgang bearbeiten
- Unterlagen aufbereiten und bereitstellen
- Präsentationen vorbereiten und gestalten
- Auswärtstätigkeiten koordinieren und Hotels buchen
- Unterstützung bei der Abwicklung der Kundenaufträge
- Büromaterial verwalten, bestellen und ausgeben
Interessiert an Social-Media? Dann übernehmen Sie noch folgende Aufgaben:
- Präsenz schaffen auf den angesagten Social-Media-Kanälen
- Content-Erstellung – zielgruppenorientiert, authentisch, ideenreich
- Gestaltung, Pflege und regelmäßige Aktualisierung der Homepage

Werden Sie Teil eines kreativen, humorvollen Teams
… mit viel Herzblut für eine erfolgreiche Arbeit und einer offenen Kommunikationskultur
… mit Möglichkeit zur Voll- und Teilzeittätigkeit mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
… mit einer fairen, qualifikationsbezogenen Vergütung
… mit bedarfsorientierter Arbeitsortgestaltung (z.B. Homeoffice, mobiles Arbeiten, Coworking Space)
… mit 30 Tagen Urlaub, zeit- und minutengenaue Arbeitszeiterfassung, leistungshonorierte Benefits
… mit modernen Arbeitsgeräten, Firmenhandy, Bahncard 50/100 je nach Reiseaufkommen
… mit individuellen Weiterbildungs- und Entfaltungsmöglichkeiten
Optimistische Verkäuferpersönlichkeit mit Herz, Hand und Sachverstand gesucht!
Bei uns geht es nicht um Klinken putzen, Kaltakquise und tausend Vertriebstelefonate am Tag erreichen. Unsere Devise im Vertrieb: Erfolge mit Qualität statt Quantität! Einen bleibenden Eindruck hinterlassen – verbindlich, nachhaltig und fachlich versiert – das ist unsere Maxime.
Als Vertriebsmitarbeiter*in (m/w/gn) mit folgenden Eigenschaften sind Sie bei uns daher gut aufgehoben…
…, wenn Sie eine gute Mischung aus fachlicher Kompetenz und Erfahrung mitbringen.
…, wenn Sie über ein ganzheitliches Denken und eine strategische Handlungsfähigkeit verfügen.
…, wenn Sie eine diplomatische Offenheit, eine Kommunikation auf Augenhöhe, Vertrauen und Authentizität in zwischenmenschlichen Beziehungen schätzen.
…, wenn Sie ein intuitives Gespür besitzen, auch zwischen den Zeilen lesen und (zu-) hören zu können
und zudem über eine starke Selbstmotivation, um Widerstände zielstrebig zu reflektieren und zu beheben.
Damit sind sie schon mal bestens ausgestattet für Ihre zukünftigen Hauptaufgaben:
- stetige Erweiterung unseres Kundenstammes vom ersten Telefonat bis zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit
- Begleitung, Beratung und Pflege langfristiger Partnerschaften u.a. auf kommunaler Ebene und im Bereich der Landschaftsarchitektur sowie der Kooperationspartner
- Erstellung von Kalkulationen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Dokumentation der Projekte
- Begehung der (potentiellen) Begebenheiten vor Ort zur Abschätzung des Auftragsaufwandes
Darüber hinaus setzen wir voraus:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Vertriebserfahrung und /oder -affinität
- sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten
- sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen
- hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative neues Wissen zu erschließen
- Reisebereitschaft mindestens 50% bundesweit, Führerschein (Klasse B)

Werden Sie Teil eines kreativen, humorvollen Teams
… mit viel Herzblut für eine erfolgreiche Arbeit und einer offenen Kommunikationskultur
… mit Möglichkeit einer Teilzeittätigkeit (20-30 Std.Woche) mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
… mit einer fairen, qualifikationsbezogenen Vergütung
… mit bedarfsorientierter Arbeitsortgestaltung (z.B. Homeoffice, mobiles Arbeiten, Coworking Space)
… mit 30 Tagen Urlaub, zeit- und minutengenaue Arbeitszeiterfassung, leistungshonorierte Benefits
… mit modernen Arbeitsgeräten, Firmenhandy, Bahncard 50/100 je nach Reiseaufkommen
… mit individuellen Weiterbildungs- und Entfaltungsmöglichkeiten
Marketingreferent*in (m/w/gn) | Marketingassistenz in Teilzeit
Hashtag – Beiträge – Likes – Folgen – Vernetzen – Kreieren – Teilen – Follower – Traffic
Sie bringen Spaß im Umgang mit Social-Media-Kanälen mit, kennen die Chancen, Ziele und Grenzen? Ihr kreativer Kopf versteht es Sachverhalte medienwirksam darzustellen, neugierig auf mehr zu machen und eindrucksstarke Bilder zu hinterlassen? Ihre Ideen orientieren sich am Puls der Zeit?
Dann ergänzen Sie unser Team mit Ihrer Kompetenz!
Ihr Kreativbereich:
- Präsenz schaffen auf den angesagten Social-Media-Kanälen
- Content-Erstellung – zielgruppenorientiert, authentisch, ideenreich
- Gestaltung, Pflege und regelmäßige Aktualisierung der Homepage
- Digitales Kommunikationsmanagement und adressatengerechte Dialoge unterstützen
- Analyse und Optimierung der Reichweite, Klicks- und Followerkennzahlen
- Texterstellung und -bearbeitung für Broschüren, Presseartikel, Fachzeitschriften etc.
- Erstellung und Befüllung einer unternehmensinternen Marketing-Toolbox
Sie bringen mit:
- abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation und Medien / Marketing Management oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
- sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen
- gute Anwenderkenntnisse mit dem Editierbedienelement Fronend-Editor
- Ausdrucksstärke in Wort und Schrift und ein Gespür für die ästhetische Bildsprache
- sehr sorgfältige, eigenständige und selbstorganisierte Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit und Engagement für Teamarbeit
- sicher Umgang mit MacOS wünschenswert

Gib uns ein Bild von Dir!
Dein Profil erweitert unsere Kompetenz.
Qualifikation: Landschaftsarchitektur
Aufgaben: Projektabwicklung nach HOAI / Konzeptionen / Studien / LV-Texte / Skizzen, Pläne, technische Zeichnungen
Vollzeit – Projektarbeit
in ganz Deutschland
Was erwartet dich bei uns
Mit unseren zahlreichen, überregionalen Projekten wartet viel Abwechslung,
tolle Standorte und ein großes Potential Dich persönlich einzubringen.
Unter anderem in:
- Planerische Umsetzung von Standortanalysen gemäß Honorarordnung (LPH 1-9)
- Handlungsempfehlungen, Sanierungskonzepte und Versuchspläne
- Projektverantwortung, -organisation und -koordination
- Skizze in 2D oder 3D zur Visualisierung
- Machbarkeitsstudien u. a.
- Bauleitung vor Ort
- Kundenkontakt, -bindung und -betreuung
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann lass es uns wissen und sende uns eine
Unser Ziel
ist es, dass Städte grüner werden. Dass die bestehenden Flächen erhalten, geschützt und gepflegt werden. Dass wir gemeinsam mit Städteplanern Konzepte entwickeln, wie im urbanen Raum frisches Grün entstehen und der Bestand revitalisiert werden kann. Unser Ziel ist es, zu mehr Freiräumen und damit Lebensqualität in unseren Städten und Gemeinden beizutragen!
Unser Ansatz
ist die Ganzheitlichkeit. Wir wollen unseren Kunden von der Konzeption neuer Projekte, über die Optimierung bestehender Flächen bis hin zur vollständigen Funktionserfüllung Ihrer Grünkonzepte mit Rat und Tat zur Seite stehen. Unser umfassendes, wissenschaftliches Know-how hilft uns dabei, Bäume auch an den schwierigsten Standorten zu einem gesunden Wuchs zu verhelfen.
Unsere Arbeit
verbindet analytisch-technische Vorgehensweisen mit praktischer Erfahrung aus Gartenbau und Baumpflege. Unsere Maßnahmen fußen auf modernen gartenbauwissenschaftlichen Erkenntnissen und bedienen sich Methoden und Werkzeugen, die auf fortschrittliche technische Hilfsmittel zurückgreifen. Wir arbeiten verbindlich, gründlich und verstehen jedes Projekt als eine neue Herausforderung.
Das Team ARBOR revital
10.2021
ARBOR revital zieht in neue Räumlichkeiten nach Halle (Westf.).
Nun haben wir mehr Raum für neue Ideen!
06.2021
Erfolgreiche Markteinführung von ARBOR smart city. Rund 330 Funksender bei rund 17 Kunden installiert.
02.2021
Markenanmeldung ARBOR smart city
03.2020
Markenanmeldung ARBOR revital
04.2019
ARBOR revital stellt sich fachlich breiter auf mit den Arboristen
Hellen Prüfer und Hans Schönemann.
03. & 07.2018
ARBOR revital bekommt Verstärkung mit
Bettina Steffen, Tessa Feigl und André Riehl.
25.-27.04.2017
Erstmals Aussteller auf den Deutschen Baumpflegetagen in Augsburg 2017.
01.06.2016
Gründung ARBOR revital Borgman gen. Brüser & Sternberg GbR