Gartenbau | Arboristik |Landschaftsarchitektur

Team

Mit Herz, mit Hand, mit Sachverstand

Gartenbau | Arboristik |Landschaftsarchitektur

Team

Mit Herz mit Hand, mit Sachverstand

Das Team ARBOR revital

Wer steckt hinter ARBOR revital?

Alexander Borgmann gen. Brüser
(M. Eng.), Gesellschafter & Ideenminister

Fachliche Leitung:
Revitalisierung / Standortanalysen /
Gutachten / Konzepte / Versuchswesen

Standort Berlin

Christoph Sternberg
Gesellschafter & Krisenminister

Kaufmännische Leitung:
Vertrieb / Technische Entwicklung
Marketing / Organisation

Firmensitz Halle (Westf.)

Bettina Steffen
Harmonieministerin

Backoffice
Firmensitz Halle (Westf.)

Oliver Löwe
(M.Sc.)

Sachverständigenwesen
Homeoffice Göttingen

Robin Neuendorf
(B.Sc.) Harmonieminister

Sachverständigenwesen
Standort Berlin

Marco Gemke
(Dipl.-Ing.) Präzisionsminister

Technik
Firmensitz Halle (Westf.)

Lennart Strauss
(M.Sc.) Vergnügungsminister

Freiraumplanung
Standort Kassel

Ayla Krekel
(B.Sc.) Präzisionsministerin

Sachverständigenwesen
Homeoffice Göttingen

Nic-Pascal Scharff
(B.Sc.) Toleranzminister

Projektmanagement
Standort Berlin

Maximilian Kießling
(B.Eng.) Planungsminister

Sachverständigenwesen
Standort Berlin

Miriam Kim
(Dipl.-Kfr.) Harmonieministerin

Personal
Firmensitz Halle (Westf.)

Helen Prüfer
(M.Eng.) Planungsministerin

Projektmanagement
Standort Berlin

Holger Kruse

Vertrieb
Firmensitz Halle (Westf.)

Tessa Feigl
(B.Sc.) Ideenministerin

Team Wasser
Standort Berlin

Joseph Kampfmann

Team Wasser / Grafik
Standort Berlin

Niklas Schacht
(B.Sc.) Vergnügungsminister

Team Wasser / Freiraumplanung
Firmensitz (Halle Westf.)

Jakob Mai
Alles klar Meister

Team Wasser
Standort Berlin

Andrej Probst

Technik
Firmensitz Halle (Westf.)

Gero Geisler

Technik
Firmensitz Halle (Westf.)

Korbinian Baumer

Team Wasser
Homeoffice Göttingen

Dilan Şakar
(B.Sc.)

Team Wasser
Standort Berlin

Jan Bruske
Freiheitsminister

Technik
Firmensitz Halle (Westf.)

Komm zu uns ins Team!

Gib uns ein Bild von Dir!

… mit viel Herzblut für eine erfolgreiche Arbeit und einer offenen Kommunikationskultur

… mit Möglichkeit einer Teilzeittätigkeit (25-30 Std.Woche) mit flexiblen Arbeitszeitmodellen

… mit einer fairen, qualifikationsbezogenen Vergütung

… mit einem festen Arbeitsort

… mit 30 Tagen Urlaub, zeit- und minutengenaue Arbeitszeiterfassung

… mit modernen Arbeitsgeräten, Firmenhandy

… mit individuellen Weiterbildungs- und Entfaltungsmöglichkeiten

 

 

 

 

Kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) - Büromanagement

Den Büroalltag managen – das ist einer der leichtesten Übung für Sie. Denn Sie verstehen es, Prioritäten zu setzen, behalten den Überblick und können optimal Arbeitsabläufe strukturieren und organisieren.

Zudem bringen Sie folgende Erfahrungen und Stärken mit:

  • sehr sorgfältige, eigenständige, selbstorganisierte und flexible Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit und Engagement für Teamarbeit
  • sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (wünschenswert auch MacOS-Kenntnisse)
  • sehr gute Deutschkenntnisse und ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Berufserfahrung im Büroalltag oder Erfahrungen aus einem vergleichbarem Arbeitsumfeld
  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Zusatzqualifikation

Vielfältige Aufgaben erwarten Sie:

  • Büroabläufe organisieren und abwickeln
  • allgemeinen Schriftverkehr erledigen und den Postein- und -ausgang bearbeiten
  • Unterlagen aufbereiten und bereitstellen
  • Präsentationen vorbereiten und gestalten
  • Auswärtstätigkeiten koordinieren und Hotels buchen
  • Unterstützung bei der Abwicklung der Kundenaufträge
  • Büromaterial verwalten, bestellen und ausgeben

Interessiert an Social-Media? Dann übernehmen Sie noch folgende Aufgaben:

  • Präsenz schaffen auf den angesagten Social-Media-Kanälen
  • Content-Erstellung – zielgruppenorientiert, authentisch, ideenreich
  • Gestaltung, Pflege und regelmäßige Aktualisierung der Homepage

Werden Sie Teil eines kreativen, humorvollen Teams

 

… mit viel Herzblut für eine erfolgreiche Arbeit und einer offenen Kommunikationskultur

… mit Möglichkeit zur Voll- und Teilzeittätigkeit mit flexiblen Arbeitszeitmodellen

… mit einer fairen, qualifikationsbezogenen Vergütung

… mit bedarfsorientierter Arbeitsortgestaltung (z.B. Homeoffice, mobiles Arbeiten, Coworking Space)

… mit 30 Tagen Urlaub, zeit- und minutengenaue Arbeitszeiterfassung, leistungshonorierte Benefits

… mit modernen Arbeitsgeräten, Firmenhandy, Bahncard 50/100 je nach Reiseaufkommen

… mit individuellen Weiterbildungs- und Entfaltungsmöglichkeiten

 

 

 

 

 

 

Optimistische Verkäuferpersönlichkeit mit Herz, Hand und Sachverstand gesucht!

Bei uns geht es nicht um Klinken putzen, Kaltakquise und tausend Vertriebstelefonate am Tag erreichen. Unsere Devise im Vertrieb: Erfolge mit Qualität statt Quantität! Einen bleibenden Eindruck hinterlassen – verbindlich, nachhaltig und fachlich versiert – das ist unsere Maxime.

Als Vertriebsmitarbeiter*in (m/w/gn) mit folgenden Eigenschaften sind Sie bei uns daher gut aufgehoben…

…, wenn Sie eine gute Mischung aus fachlicher Kompetenz und Erfahrung mitbringen.

…, wenn Sie über ein ganzheitliches Denken und eine strategische Handlungsfähigkeit verfügen.

…, wenn Sie eine diplomatische Offenheit, eine Kommunikation auf Augenhöhe, Vertrauen und Authentizität in zwischenmenschlichen Beziehungen schätzen.

…, wenn Sie ein intuitives Gespür besitzen, auch zwischen den Zeilen lesen und (zu-) hören zu können

und zudem über eine starke Selbstmotivation, um Widerstände zielstrebig zu reflektieren und zu beheben.

Damit sind sie schon mal bestens ausgestattet für Ihre zukünftigen Hauptaufgaben:

  • stetige Erweiterung unseres Kundenstammes vom ersten Telefonat bis zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit
  • Begleitung, Beratung und Pflege langfristiger Partnerschaften u.a. auf kommunaler Ebene und im Bereich der Landschaftsarchitektur sowie der Kooperationspartner
  • Erstellung von Kalkulationen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Dokumentation der Projekte
  • Begehung der (potentiellen) Begebenheiten vor Ort zur Abschätzung des Auftragsaufwandes

Darüber hinaus setzen wir voraus:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Vertriebserfahrung und /oder -affinität
  • sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten
  • sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen
  • hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative neues Wissen zu erschließen
  • Reisebereitschaft mindestens 50% bundesweit, Führerschein (Klasse B)

Werden Sie Teil eines kreativen, humorvollen Teams

 

… mit viel Herzblut für eine erfolgreiche Arbeit und einer offenen Kommunikationskultur

… mit Möglichkeit einer Teilzeittätigkeit (20-30 Std.Woche) mit flexiblen Arbeitszeitmodellen

… mit einer fairen, qualifikationsbezogenen Vergütung

… mit bedarfsorientierter Arbeitsortgestaltung (z.B. Homeoffice, mobiles Arbeiten, Coworking Space)

… mit 30 Tagen Urlaub, zeit- und minutengenaue Arbeitszeiterfassung, leistungshonorierte Benefits

… mit modernen Arbeitsgeräten, Firmenhandy, Bahncard 50/100 je nach Reiseaufkommen

… mit individuellen Weiterbildungs- und Entfaltungsmöglichkeiten

Marketingreferent*in (m/w/gn) | Marketingassistenz in Teilzeit

Hashtag – Beiträge – Likes – Folgen – Vernetzen – Kreieren – Teilen – Follower  – Traffic

Sie bringen Spaß im Umgang mit Social-Media-Kanälen mit, kennen die Chancen, Ziele und Grenzen? Ihr kreativer Kopf versteht es Sachverhalte medienwirksam darzustellen, neugierig auf mehr zu machen und eindrucksstarke Bilder zu hinterlassen? Ihre Ideen orientieren sich am Puls der Zeit?

Dann ergänzen Sie unser Team mit Ihrer Kompetenz!

Ihr Kreativbereich:

  • Präsenz schaffen auf den angesagten Social-Media-Kanälen
  • Content-Erstellung – zielgruppenorientiert, authentisch, ideenreich
  • Gestaltung, Pflege und regelmäßige Aktualisierung der Homepage
  • Digitales Kommunikationsmanagement und adressatengerechte Dialoge unterstützen
  • Analyse und Optimierung der Reichweite, Klicks- und Followerkennzahlen
  • Texterstellung und -bearbeitung für Broschüren, Presseartikel, Fachzeitschriften etc.
  • Erstellung und Befüllung einer unternehmensinternen Marketing-Toolbox

Sie bringen mit:

  • abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation und Medien / Marketing Management oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen
  • gute Anwenderkenntnisse mit dem Editierbedienelement Fronend-Editor
  • Ausdrucksstärke in Wort und Schrift und ein Gespür für die ästhetische Bildsprache
  • sehr sorgfältige, eigenständige und selbstorganisierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit und Engagement für Teamarbeit
  • sicher Umgang mit MacOS wünschenswert

Gib uns ein Bild von Dir!

Dein Profil erweitert unsere Kompetenz.

Qualifikation: Landschaftsarchitektur

Aufgaben: Projektabwicklung nach HOAI / Konzeptionen / Studien / LV-Texte / Skizzen, Pläne, technische Zeichnungen

Vollzeit – Projektarbeit
in ganz Deutschland

Was erwartet dich bei uns

Mit unseren zahlreichen, überregionalen Projekten wartet viel Abwechslung,
tolle Standorte und ein großes Potential Dich persönlich einzubringen.
Unter anderem in:

  • Planerische Umsetzung von Standortanalysen gemäß Honorarordnung (LPH 1-9)
  • Handlungsempfehlungen, Sanierungskonzepte und Versuchspläne
  • Projektverantwortung, -organisation und -koordination
  • Skizze in 2D oder 3D zur Visualisierung
  • Machbarkeitsstudien u. a.
  • Bauleitung vor Ort
  • Kundenkontakt, -bindung und -betreuung

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann lass es uns wissen und sende uns eine

Unser Ziel

ist es, dass Städte grüner werden. Dass die bestehenden Flächen erhalten, geschützt und gepflegt werden. Dass wir gemeinsam mit Städteplanern Konzepte entwickeln, wie im urbanen Raum frisches Grün entstehen und der Bestand revitalisiert werden kann. Unser Ziel ist es, zu mehr Freiräumen und damit Lebensqualität in unseren Städten und Gemeinden beizutragen!

Unser Ansatz

ist die Ganzheitlichkeit. Wir wollen unseren Kunden von der Konzeption neuer Projekte, über die Optimierung bestehender Flächen bis hin zur vollständigen Funktionserfüllung Ihrer Grünkonzepte mit Rat und Tat zur Seite stehen. Unser umfassendes, wissenschaftliches Know-how hilft uns dabei, Bäume auch an den schwierigsten Standorten zu einem gesunden Wuchs zu verhelfen.

Unsere Arbeit

verbindet analytisch-technische Vorgehensweisen mit praktischer Erfahrung aus Gartenbau und Baumpflege. Unsere Maßnahmen fußen auf modernen gartenbauwissenschaftlichen Erkenntnissen und bedienen sich Methoden und Werkzeugen, die auf fortschrittliche technische Hilfsmittel zurückgreifen. Wir arbeiten verbindlich, gründlich und verstehen jedes Projekt als eine neue Herausforderung.

Das Team ARBOR revital

10.2021

ARBOR revital zieht in neue Räumlichkeiten nach Halle (Westf.).
Nun haben wir mehr Raum für neue Ideen!

06.2021

Erfolgreiche Markteinführung von ARBOR smart city. Rund 330 Funksender bei rund 17 Kunden installiert.

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02.2021

Markenanmeldung ARBOR smart city

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03.2020

Markenanmeldung ARBOR revital

04.2019

ARBOR revital stellt sich fachlich breiter auf mit den Arboristen
Hellen Prüfer und Hans Schönemann
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03. & 07.2018

ARBOR revital bekommt Verstärkung mit
Bettina Steffen, Tessa Feigl und André Riehl.

25.-27.04.2017

Erstmals Aussteller auf den Deutschen Baumpflegetagen in Augsburg 2017.

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01.06.2016

Gründung ARBOR revital Borgman gen. Brüser & Sternberg GbR